Handwerker_Monteur_Armatur_Header_1600x430

Mehr als ein klassischer Ausbildungsjob

Die Zahl der Bewerber an Handwerksbetriebe ist seit Jahren rückläufig. Doch wir sehen das nicht als Problem, viel eher als Chance. Denn nun sind unter den Bewerbern prozentual mehr, die wirklich den Job mach wollen. Doch das heißt nicht, dass wir jeden einstellen. Wir suchen weiterhin unseren Nachwuchs genau aus und schauen ob er zu unserer Firmenideologie passt.

Adresse und Kontakt

Anton Neudorfer GmbH
Passauer Straße 24
94107 Untergriesbach

T (0 85 93) 9 32 22
neudorfer-gmbh@t-online.de

Hier bewerben

Unsere Auszubildenden bekommen mehr als eine klassische Ausbildung und wir stehen Ihnen jederzeit für Fragen und Hilfestellungen zur Seite.

Die Ansprüche an einen Job haben sich im Laufe der Jahre deutlich erhöht. Heutzutage verstehen vor Allem junge Menschen unter einer Ausbildung, die auf einen lebenslangen Beruf vorbereitet, mehr als nur von 8 Uhr – 16 Uhr zu arbeiten. Das Ziel ist eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe, Zukunftschancen und auch die Gewissheit, dass Sie in der Zukunft noch diesen Beruf ausüben können.

Doch nicht nur der Auszubildende hat steigende Ansprüche, auch die Arbeitnehmer erwarten mehr als nur einen gut ausgeführten Job, wie in diesem Fall, dass Rohre fachmännisch verlegt oder Waschbecken richtig angeschlossen werden. Es wird dazu auch ein gewisses technisches Verständnis erwartet, denn heutzutage werden die umweltschonenden Heizungen von komplizierten elektronischen Regelungen gesteuert, sowie haben edle Badezimmer mit luxuriöser Ausstattung viele technischen Finessen.

Wir wählen sorgsam aus

Da wir nur Mitarbeiter einstellen, die diesen Ansprüchen gerecht werden, werden unsere jungen Nachwuchshandwerker für den Sanitär- und Heizungsbetriebes genauestens ausgewählt. Auch eine gute Etikette, wie Freundlichkeit, Höflichkeit, Ordnungssinn und Sauberkeit sind klare Grundvoraussetzungen, die jeder Mitarbeiter mitbringen muss, um im Kundenkontakt den Betrieb bestens repräsentieren zu können.

Selbstverständlich sind wir uns dabei der Verantwortung gegenüber den Bewerbern gewahr, denn hier entscheidet sich ein großer Teil der Zukunft. Genau deswegen beurteilen wir unsere Bewerber genau, um Gewissheit zu haben, dass er die gestellten Anforderungen erfüllen kann, sowie ob er zum Unternehmen passt und das Unternehmen zu ihm.

Das alles findet man am besten beim Probearbeiten heraus, weshalb wir alle möglichen Auszubildenden gerne ein bis zwei Wochen bei uns zur Probe arbeiten lassen. So lernen Sie den Betrieb kennen und wir die Bewerber. Die zukünftigen Kollegen machen sich so ein Bild von den handwerklichen Fähigkeiten des Kandidaten und lernen diese kennen. Doch am wichtigsten ist uns, dass er pünktlich, zuverlässig und ehrlich ist. Denn alles weitere ist erlernbar. Erst, wenn die Zusammenarbeit passt, bilden wir dem Bewerber einen Ausbildungsvertrag an.

Wir unterstützen unsere Nachwuchshandwerker wo es nur geht

Nachdem wir uns mit einem künftigen Auszubildenden geeinigt haben, schenken wir Ihm mehr als eine Ausbildung: Qualifizierte und professionelle Mitarbeiter, die ihm jederzeit helfen werden, leisten einen großen Beitrag zur persönlichen und fachmännischen Entwicklung der Nachwuchshandwerker. Auch unser Betrieb gehört seit mehreren Jahren der bad&heizung concept AG an, in der 44 Betriebe aus ganz Deutschland zusammengeschlossen sind. Dort werden Workshops für Mitarbeiter und Auszubildende angeboten, neue Ideen für unsere Betriebe entwickelt, die wir gemeinsam umsetzen, sowie an einer effektiven Weiterbildung gearbeitet. Wir zeigen unseren Mitarbeitern schon früh Perspektiven für die Zukunft auf, wie zum Beispiel einen Aufstieg innerhalb des Betriebs und geben so unseren jungen Handwerkern die Gewissheit, sich für den richtigen Beruf beim richtigen Unternehmen entschieden zu haben. Erfahrungsgemäß erhöht das die Motivation uns den Spaß an der Arbeit enorm.

Unsere Verantwortung

Wir übernehmen Verantwortung für unsere Auszubildenden, garantieren eine gute Förderung, aber fordern auch etwas. Denn nur durch die frühzeitige Bindung der Mitarbeiter an unseren Betrieb, gewährleisten wir den Unternehmenserfolg und damit letztendlich sichere Arbeitsplätze.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und beantworten gerne Ihre Fragen.

T (0 85 93) 9 32 22

Hier bewerben

Armin und Ralf Neudorfer
Handwerk
stage

 

Stellenangebote

Unsere Mitglieder suchen laufend Verstärkung! Hier finden Sie einen Auszug aus den aktuell verfügbaren Stellen. Falls Sie eine interessante Aufgabe in einem hervorragenden Handwerksbetrieb suchen und sich einer neuen Herausforderung stellen möchten, zögern sie nicht uns zu kontaktieren! 

Karriere

Verkaufsseminare
bad & heizung

 

Weiterbildung 

Wir bei der bad & heizung concept AG sehen eine gelungene Personalentwicklung als einen essentiellen Baustein für eine gesicherte Zukunft an. Daher bauen wir die Personalentwicklung kontinuierlich auf und aus, damit unsere Mitarbeiter konstant geschult werden und sich weiterentwickeln können. 

Personalentwicklung

Handwerker
stage

 

Mitarbeiterlaufbahn

Es gibt sie noch, den Gesellen und den Meister. Daran wird sich auch nichts ändern. Doch das Handwerk bietet mehr als diese traditionelle Form des Arbeitens. Zumindest bei uns bei bad & heizung. Wir legen bei unserer Arbeit von Anfang an Wert auf Selbständigkeit und bieten in unserem Betrieb gute Aufstiegsmöglichkeiten.

Mitarbeiterlaufbahn