Der Workshop Kundendienst: Wir optimieren unser Vorgehen
An diesem Workshop nehmen unsere Kundendienst-Leiter unserer Betriebe teil. Wir besprechen mögliche Optimierungen des Kundendienstes und entwickeln neue Ideen und Konzepte, welche eine Verbesserung der Prozessabläufe schaffen sollen.
Adresse und Kontakt
Anton Neudorfer GmbH
Passauer Straße 24
94107 Untergriesbach
T (0 85 93) 9 32 22
neudorfer-gmbh@t-online.de
Das Anliegen dieses Workshops ist es, unseren Kunden das beste Erlebnis zu geben. Der Austausch der erfahrenen Kundendienst-Leiter trägt maßgeblich zu einer Verbesserung bei.
Das Vorgehen im Workshop Kundendienst:
Wir entwerfen Checklisten für das Einarbeiten neuer Kundendienstmitarbeiter und -monteure, versuchen aber auch einen möglichst reibungslosen und zügigen Ablauf auf der Baustelle zu gewährleisten, damit sowohl Kunden als auch unsere Mitarbeiter zufrieden sind.
Wir erarbeiten und schaffen neue Ideen zu Marketingmittel, damit die Präsenz des Kundendienstes beim Kunden gestärkt wird, beispielsweise mit Flyer, welche über den Ablauf informieren und Interesse bei möglichen Kunden zu unseren Diensten wecken.
Wir diskutieren über unsere Preispauschale und passen diese gegebenenfalls an oder schaffen neue Pauschalen für die Abrechnung beim Kundendienst.
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist das Besuchen von anderen Betrieben, damit wir deren Kundendienst näher kennenlernen und so Inspiration gesammelt wird, um eventuell neue Konzepte für den eigenen Betrieb integrieren zu können.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und beantworten gerne Ihre Fragen.
Weitere Arbeitskreise:
Bad
Beim WS Bad werden Fragen aus verschiedensten Aufgabenbereichen besprochen und beantwortet: Wie erkenne ich neue Trends? Wie entwickle ich Beratungs- und Gestaltungskonzepte? Die Teilnehmer können hier Vermarktungskonzepte für Bäder und Wohnräume kennenlernen, sich untereinander austauschen und die passenden Seminare planen.
Energie
Wichtig für erfolgreiche Arbeit unserer Betriebe ist es, auf dem neusten Stand zu bleiben. Beim WS Energie werden neue Heizungskonzepte behandelt. Von Energieerzeugung über Speicherung und Energiesanierung, bis hin zur Verteilung. Die Teilnehmer lernen Hilfsmittel für die Praxis und die richtigen Vermarktungskonzepte kennen.
Wohnraum
Beim Workshop Wohnraum möchten wir gemeinsam das neue Geschäftsfeld Wohnraumsanierung (weiter-) entwickeln: Zukünftig möchten wir Handwerksleistungen nicht nur in Badezimmer oder Heizraum, sondern auch in den Wohnbereichen Küche, Wohnzimmer, Keller, Balkon, Terrasse und Außenbereich anbieten.
Kundendienst
Bei den Workshops zum Bereich Kundendienst können die Mitarbeiter Erfahrungen austauschen während konkrete Aufgaben abgearbeitet werden. Pauschale Abrechnungssysteme, Arbeitsabläufe, Checklisten und Serviceanforderungen sind nur ein paar der Themen, die hier theoretisch und praktisch behandelt werden.
Personal
Hier kümmern wir uns in unseren Workshops nicht nur um die Frage, wie wir neue Mitarbeiter gewinnen können, sondern auch darum, wie sie sich stetig weiterentwickeln können. Gemeinsam behandeln wir die Personalsuche, fördern bestehende Mitarbeiter und auch unsere Azubis, erstellen Organigramme, Stellenbeschreibungen und lernen alles rund um das perfekte Mitarbeitergespräch.
Marketing
Ein erfolgreicher Marktauftritt basiert auf professioneller Werbung und moderner Kommunikation. Daher arbeiten wir im Workshop Marketing gemeinsam mit unserer Marketingagentur an einem professionell gestaltetem Marketing-Mix. Uns ist es wichtig, mit unserem Corporate Design ein einheitliches Bild der Mitgliedsbetriebe nach außen zu präsentieren.
Controlling
Bei der bad & heizung concept AG wollen wir uns Betriebe und unsere Daten mit einem laufenden Controlling kontinuierlich vergleichen. Wir leben die Offenheit untereinander. Darum geht es beim Workshop um die Weiterentwicklung und Umsetzung einer praktikablen Profit-Center-Rechnung für alle bad & heizung Betriebe.
IT
Der IT-Bereich spielt eine essentielle Rolle im Alltag unserer Mitgliedsbetriebe und wird daher in den Workshops Branchensoftware und Internet stetig ausgebaut, überprüft und verbessert. Eine große Aufgabe für einen einzelnen Handwerksbetrieb, aber kein Thema für uns, denn wir stemmen auch diese Aufgaben gemeinsam in den Workshops.
Strategie
Wir sehen die Entwicklung, Weiterentwicklung und Überprüfung von Strategiekonzepten für die AG und die Partnerbetriebe als einen wichtigen Grundbaustein an. Dabei geht es um die kontinuierliche Beobachtung der Entwicklung von Markt, Branche und Gesellschaft. Gemeinsam legen wir Maßnahmen fest, um die gesetzten strategischen Ziele zu erreichen und Verbesserungen zu erzielen.